Stiftungsleitung

Dirk Schumacher, Softwareentwickler, Waldorfschüler

"Mein Anliegen ist es, den Menschen in einer Gesellschaft mehr Freiheitsgrade zu ermöglichen."

 

Christoph Schlee, Magister Philosophie/Germanistik, Fernsehjournalist, Gründung Kölner Initiative Grundeinkommen e. V., AllgemeinGut e.V.

"Für mich ist Grundeinkommen das Fundament für die Gesellschaft, in der ich leben will - die solidarische Bürgergesellschaft. Aber die Solidarität darf nicht an Ländergrenzen Halt machen."

 

Martina Schwarzbach, Dipl. Sozialpädagogin/Dipl. Sozialarbeiterin

"Mich fasziniert und interessiert besonders die Bewegung, welche der Gedanke des bedingungslosen Grundeinkommens in das Bewusstsein der Menschen trägt. Es ist erfrischend, einen Blick über die Grenzen bestehender Gesellschaftsmodelle hinaus zu wagen. Im Durchdenken der Zukunftsvision Grundeinkommen eröffnen sich dem Betrachter Schritt für Schritt bisher unendeckte Perspektiven und Möglichkeiten des sozialen Miteinanders."

Stiftungsbeirat

n.n.